Aktuelle Termine
Linie

Jahreshauptversammlung 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich möchte Sie frühzeitig hinweisen auf den Termin unserer Jahreshauptversammlung 2018.
Sie soll stattfinden am

Mittwoch, 14. November 2018, von 19.30 – 21.00 Uhr

Den Ort werden wir in der endgültigen Einladung noch bekanntgeben.

Inhaltlich geht es nach Tätigkeits- und Kassenbericht um die turnusgemäße Wahl eines neuen Vorstandes und damit um den Fortbestand unseres Vereins. Da (mindestens) 4 Personen aus dem jetzigen Vorstand ausscheiden wollen, also ein deutlicher Wechsel ansteht, wird es jetzt darum gehen, die Ämter der beiden Vorsitzenden, der Schriftführerin und eines Beisitzes neu zu besetzen.

Es wird die Herausforderung sein, die Arbeit der vergangenen Jahre insbesondere an der aktuellen Neugründung des Qualitätszirkels Psychotraumatologie lebendig zu erhalten. Ich rufe alle Mitglieder auf, sich an der Arbeit des Vereins zu beteiligen und für den Vorstand zu kandidieren.

Die bisherigen Vorstandsfrauen sind gern zu Auskünften über diese Arbeit bereit.

Im Namen des gesamten Vorstandes schicke ich Ihnen herzliche Sommergrüße.

Mit freundlichen Grüßen, Barbara Binder

Ankündigung als PDF


Ankündigung eines Qualitätszirkels Psychotraumatologie

Ein neues Angebot des Arbeitskreises Psychotraumatologie Bremen e.V. (AKP)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur interkollegialen Diskussion, Erweiterung unserer Methodenkenntnisse und Überprüfung unserer Qualitätsstandards möchten wir Sie zu unserem Qualitätszirkel Psychotraumatologie einladen. Dabei soll aber auch der Gedanke der Vernetzung untereinander nicht zu kurz kommen. Daher wird der Zirkel mit einem Impulsreferat starten und anschließend Raum für Austausch und Vernetzung
bieten.

Zielgruppen sind in erster Linie die Mitglieder des Arbeitskreises Psychotraumatologie Bremen e.V.. Darüber hinaus freuen wir uns auch über die Teilnahme anderer psychologischer und ärztlicher PsychotherapeutInnen aus dem ambulanten und stationären Sektor.

Der Qualitätszirkel ist bei der Kassenärzlichen Vereinigung Bremen und der Ärztekammer Bremen zertifiziert und kostenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@psychotraumatologie-bremen.de, da die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird.

Bitte merken Sie sich folgende Termine vor:

Dienstag, den 25.09.2018
„Traumatisierte Flüchtlinge in unserer psychotherapeutischen Praxis: Der besondere Kontext asyl- und aufenthaltsrechtlicher Bedingungen“
Frau Dipl.-Psych. Danja Schönhöfer

Dienstag, den 15.01.2019
„Ritualisierte organisierte Gewalt“
Frau Dipl.-Psych. Claudia Fliß

In Planung:

März 2019
„Schmerz und EMDR“, Fr. Jutta Thanner und Dr. Hans-Martin Pfitzner

Beginn jeweils 19:30 Uhr
Ort: AMEOS Klinikum Dr. Heines Bremen
Großer Konferenzraum
Rockwinkeler Landstraße 110,
28325 Bremen

Ankündigung als PDF

Kontakt zu uns  |  Impressum | Datenschutzerklärung